Stadion Hoheluft

Seit  2020 bestreiten wir unsere Heimspiele der Regionalliga Nord im Stadion Hoheluft des SC Victorias.

Die Anlage ist eine der traditionsreichsten und ältesten Spielstätten im deutschen Fußball. Zwischen 1911 und 1940 wurden im hier fünf Länderspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft ausgetragen. Im Stadion ist Platz für knapp 5000 Zuschauer, 999 davon finden Platz auf der überdachten Sitzplatztribüne. 2017 wurde der Naturrasen gegen einen Hybrid-Kunstrasen ausgetauscht.

Anfahrt

Navi-Adresse:

Lokstedter Steindamm 87
22529 Hamburg

Anfahrt mit dem ÖPNV:

Vom Hauptbahnhof und Dammtor:

Buslinie 5 bis Veilchenweg (Ost) und dann über die Straße (1 Minute Fußweg).

Vom Bahnhof Altona:

Buslinie 20 oder 25 bis Löwenstraße (Facharztklinik) und dann einmal um das Stadion herum (1 Minute Fußweg).

Buslinie 113 bis Grandweg (Süd) und dann über die Kreuzung zum Stadion(1 Minute Fußweg).

Von der U-Bahn Hoheluftbrücke 

Vom U-Bahnhof Hoheluftbrücke ist das Stadion knapp 15 Minuten fußläufig entfernt.



Foto: Magnus Hempel

Das Stadion Hoheluft aus der Luft.

Foto: Magnus Hempel

Das Stadion Hoheluft aus der Luft.

Foto: Magnus Hempel

Die überdachte Sitzplatztribüne bietet Platz für 999 Zuschauer.