Auszeichnungen und Ehrungen

Unser Stadtteil und seine Bevölkerung haben sich verändert und entwickeln sich weiter. Dem tragen wir Rechnung und legen heute u.a. sehr viel Wert auf unsere Jugendarbeit und unsere Vereinsarbeit für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund. Dass wir damit richtig liegen, zeigt zunächst der selbstverständliche Umgang miteinander, bei dem regionale oder soziale Herkunft gar keine Themen mehr sind, als auch Auszeichnungen von offizieller Seite, wie:

Sepp-Herberger-Award 2021

Am Montag, den 28. März, wurden in Berlin die Sepp-Herberger-Awards in mehreren Kategorien vergeben. Mit dabei: Der FC Teutonia 05.

In der Kategorie „Fußball Digital“ wurden wir als 3. Platz für unsere Arbeit im digitalen Bereich in 2021 ausgezeichnet. Stellvertretend für unsere ehrenamtlichen Helfer hat Marketingleiter Deniz Ercin die Sepp-Herberger-Urkunde von Phillip Lahm und HFV-Präsident Christian Okun überreicht bekommen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns im letzten Jahr unterstützt haben und freuen uns auf gemeinsame weitere Projekte.


Integrationspreis des HFV 2009

Im Jahr 2009 wurde der FC Teutonia 05 mit dem Integrationspreis des Hamburger Fußballverbands ausgezeichnet im Wettbewerb zum Thema Integration.

Fotowettbewerb "Integration" der Bundesregierung

2006 wurde der FC Teutonia 05 beim bundesweiten Fotowettbewerb "Integration" der Bundesregierung mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

Uwe-Seeler-Preis

2007 wurde der FC Teutonia 05  auf Vorschlag des Hamburger Fußball Verbandes für seine vorbildliche Jugendarbeit ausgezeichnet.

Fritz-Walter-Medaille

Als ausbildender Verein von Eric-Maxim Choupo-Moting erhielt der FC Teutonia 05 2007 die Fritz-Walter-Medaille in Silber.