Profis
Sonntag, 10.03.2024 17:40 Uhr | Magnus Hempel

Stimmen zum Spiel | Teutonia 05 - VfB Oldenburg

Nach dem 1:0 Heimsieg gegen den VfB Oldenburg stand Immanuel Höhn den anwesenden Journalisten für Fragen zur Verfügung. Wir haben die wichtigsten Aussagen unseres Trainers zusammengefasst.

Immanuel Höhn über...

das Spiel im Allgemeinen: "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, weil die Jungs wirklich sehr gut gearbeitet haben. Wir haben natürlich auch die eine oder andere Chance zugelassen, wo wir auch nochmal gucken müssen, was genau da der Grund war. Da hatten wir ein, zwei Mal Glück und "Liese" hat natürlich überragend gehalten."

die spielerische Leistung: "Es war das fünfte Spiel in 14 Tagen, das vierte Spiel in 12 Tagen und die Jungs haben hier so eine Leistung abgerufen. Das ist wirklich der Wahnsinn und da bin ich sehr glücklich drüber. Wir haben heute den Mut gehabt von hinten rauszuspielen, uns vernünftig in den richtigen Positionen zu zeigen, haben dann wenig Kontakte in den richtigen Räumen genommen und das war dann am Ende der Schlüssel, wie wir zu den guten Torchancen gekommen sind."

Marius Liesegang: "Wir hatten zwei, drei Situationen, wo wir uns bei ihm bedanken können, dass er da so gut hält. Er hat das überragend gemacht."

die Motivation für die verbleibenden Spiele: "Für uns geht es darum, Spiel für Spiel Punkte zu sammeln und zu gewinnen. Das ist es, worum es im Fußball geht. Egal, was die großen Ziele waren und was wir jetzt haben. Wir spielen am Wochenende 90 Minuten Fußball und wollen gewinnen. Die Jungs sind ehrgeizig genug, da muss ich niemanden extra motivieren."

seinen Einfluss auf die Mannschaft: "Es war mein viertes Spiel in 12 Tagen und wir hatten gefühlt gar keine Zeit großartig etwas zu machen. Wir haben gestern das erste Mal im Training richtige Abläufe reinbringen können und das ist dann auch der Grund, warum wir heute wirklich mal so Fußball gespielt haben, wie ich mir das vorstelle. Jetzt bin ich froh, dass wir eine komplette Woche gemeinsam arbeiten können und Themen durchgehen können."


Immanuel Höhn mit Kevin Weidlich.

FC Teutonia 05

Profis

1:0 (1:0)

VfB Oldenburg

1. Mannschaft

90'+2
Wechsel
Wechsel
85'
Wechsel
Wechsel
72'
Wechsel
Wechsel
72'
Wechsel
Wechsel
69'
Wechsel
Wechsel
62'
Wechsel
Wechsel
62'
Wechsel
Wechsel
62'
Wechsel
Wechsel
46'
Wechsel
Wechsel
24'
Tor
Tor
Aufstellung
FCT: Liesegang, Coffie, Tomety-Hemazro, Hertner, Weidlich, Mirchev, Graudenz, Istefo, Abd El Aal Ali, Siala, Ifeadigo
: Peitzmeier, Deichmann, Adam, Knystock, Krasniqi, Loubongo-M´Boungou, Schröder, Brand, Ziereis, Ramaj, Demaj