Erstes Heimspiel 2024 | Teutonia 05 – Holstein Kiel II
Am Samstag (24.02.) empfangen wir die U23 von Holstein Kiel zum ersten Heimspiel der Saison im Stadion Hoheluft. Anpfiff ist schon um 12:00 Uhr. Wir haben für Euch einen Blick auf den Gegner und die Lage in der Liga geworfen. Außerdem blicken wir noch einmal auf das letzte Spiel zurück.
Fehler bei "matchDetails": Error: [ClubShareNewsMatchDetail Error]TypeError: Cannot read properties of null (reading 'id')
Am vergangenen Wochenende stand das Topspiel der Liga zwischen Hannover 96 und dem SV Meppen statt. Vor knapp 2.300 Zuschauern siegten die Jungprofis aus Hannover mit 2:1 und konnten den Abstand an der Spitze auf 47 Punkte ausbauen. Die Emsländer stehen mit 40 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Auf Platz zwei steht unser kommender Gegner, auf den wir gleich noch einmal genauer schauen. Die Adler aus Lübeck waren auch am letzten Spieltag nicht im Einsatz. Es ist bereits der fünfte Spielausfall für die Lübecker, die erst 16 Spiele absolviert haben.
Während Lohne (3:1 gegen Spelle-Venhaus) und der VfB Oldenburg (2:0 gegen Weiche Flensburg) gewinnen konnten und jetzt auf Platz 6 und 7 stehen, trennten sich der Bremer SV und die U21 vom HSV mit 1:1. Beide bleiben damit in der zweiten Tabellenhälfte. Das Kellerduell zwischen dem ETV und Kilia Kiel fiel witterungsbedingt aus.
Die Partien am 23. Spieltag:Kilia Kiel - FC St. Pauli U23 Teutonia 05 - Holstein Kiel U23 Hamburger SV U21 - VfB OldenburgPhönix Lübeck - Blau Weiß LohneHannover 96 U23 - SC Weiche FlensburgSV Meppen - SSV Jeddeloh IIEintracht Norderstedt - Bremer SVTSV Havelse - Eimsbütteler TVSC Spelle-Venhaus - SV Drochtersen/Assel
Foto: Petrow
Die Jungstörche spielen mal wieder eine starke Saison. Das Team von Trainer Sebastian Gunkel steht momentan mit 41 Punkten auf Platz zwei in der Tabelle. Die Bilanz nach 21 Spielen: 13 Siege, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen. Zwei der Niederlagen gab es in diesem Jahr. Gegen den SV Meppen (2:0) und Weiche Flensburg (3:0) verlor das Team aus der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins noch, ohne ein eigenes Tor zu erzielen. Danach fand man aber schnell zurück in die Erfolgsspur und konnte die U21 des Hamburger SVs mit 2:3 bezwingen. In der vergangenen Woche gab es dann einen deutlichen 4:0 Sieg gegen Eintracht Norderstedt.
Toptorschütze bei den Kielern ist Stanislav Fehler. Der 21-Jährige steht bereits bei 15 Saisontreffern. Traf der junge Linksaußen zu Saisonbeginn noch regelmäßig, durchlief er zuletzt eine kleine Torkriese und traf seitdem 11.11. nicht mehr. Beim Sieg gegen die U21 des HSVs trug er mit seinem Doppelpack dann aber wieder maßgeblich zum Erfolg bei. Mit 6 Toren und 9 Vorlagen hat zuletzt auch Niklas Niehoff auf sich aufmerksam gemacht. Der erst 19-jährige Offensivspieler kommt in seinem zweiten Jahr in der U23 Kiels immer besser zurecht und durfte sich vor 2 Wochen schon über sein Debüt in der 2. Bundesliga freuen. Auch letzte Woche war er wieder im Unterhaus im Einsatz und traf bei seinem zweiten Einsatz für die Profis zum 0:4 gegen den SC Paderborn.
Am vergangenen Freitagabend waren wir zu Gast bei der SV Drochtersen/Assel. Auf einem tiefem und durchnässten Geläuf gerieten wir schon früh in Rückstand. Einen Abpraller konnte Felix Schmiederer für die Gastgeber zum 1:0 im Tor unterbringen. In der Folge kamen wir besser ins Spiel. Die größten Chancen zum Ausgleich vor der Pause hatten Ole Wohlers per Kopf und Tjorben Uphoff aus knapp 11 Metern nach einer Ecke, aber beide male war Torhüter Siefkes zur Stelle. In Halbzeit zwei probierte unser Team den Druck weiter aufrecht zu erhalten, konnte sich aber keine nennenswerten Chancen erspielen. Mitte der zweiten Halbzeit traf dann Dennis Rosin für die Gäste zum 2:0. Zu allem Überfluss sah Gazi Siala kurz vor Schluss dann noch die gelb-rote Karte und wird gegen Holstein Kiel II fehlen.
