Auswärts in Drochtersen/Assel | Zweites Pflichtspiel 2024
Am Freitagabend sind wir bei der SV Drochtersen/Assel zu Gast. Anpfif ist um 19:30 Uhr im Kehdinger Stadion. Wir haben alle relevanten Informationen für Euch zusammengefasst.
Seit dem Aufstieg 2015 aus der Oberliga Niedersachsen unter dem damaligen Trainer Enrico Maaßen wird im Kehdinger Stadion Regionalliga-Fußball gespielt. In der laufenden Saison steht das Team mit 27 Punkten auf Platz 9. Nachdem man nach den ersten Elf Partien nur auf Platz 15 stand, trennten sich die Verantwortlichen von Trainer Frithjof Hansen und setzen in der Folge auf Oliver Ioannou an der Seitenlinie. In den 9 Partien seit dem Trainerwechsel holte man 16 Punkte und verlor nur noch ein einziges mal (4 Siege/4 Unentschieden/1 Niederlage).
Für die Kehdinger ist es bereits das dritte Regionalligaspiel im neuen Jahr. Nachdem im Winter unter anderem Eric Gueye (Eintr. Norderstedt) und Marcell Sobotta (Kickers Emden) den Verein verlassen haben, wurde mit Willi Reincke ein junger Stürmer vom Drittligisten SC Verl ausgeliehen. Vor zwei Wochen war die U21 des Hamburger SVs zu Gast in Drochtersen. Zum Jahresauftakt gab es ein torloses 0:0. In der vergangenen Woche konnte Eintracht Norderstedt mit 0:1 besiegt werden, das Tor für SV D/A erzielte Toptorschütze Felix Schmiederer, für ihn war es bereits der 6. Saisontreffer.
Definitiv fehlen wird Ex-Teutone Miguel Fernandes. Der Offensivspieler, der 16-Mal für uns spielte, sah am vergangenen Wochenende die gelb-rote Karte und steht dementsprechend nicht zur Verfügung. Mit Fynn Hegerfeldt steht noch ein weiterer ehemaliger Teutone bei Drochtersen/Assel im Kader; in dieser Saison kam der junge Torwart jedoch noch nicht zum Einsatz.
Fehler bei "matchDetails": Error: [ClubShareNewsMatchDetail Error]TypeError: Cannot read properties of null (reading 'id')
Am vergangenen Sonntag hat sich unsere Mannschaft auf den weiten Weg ins südliche Emsland gemacht. Zum ersten Mal waren wir beim Aufsteiger SC Spelle-Venhaus zu Gast. Das Spiel fand witterungsbedingt auf einem Kunstrasenplatz neben dem Stadion statt. Zunächst entwickelte sich am Sonntag das erwartete Spiel: Wir hatten die Spielkontrolle und der SCSV versuchte es mit einem kompakten Defensiv-Riegel. Fabian Graudenz fand in der 8. Minute zwar eine Lücke, doch Torwart Bernd Lichtenstein war zweimal innerhalb weniger Sekunden zur Stelle und hielt die Null. Torlos ging es in die Pause. In der 54. Minute waren wir dann zur Stelle. Lichtenstein parierte einen Schuss von Affam Ifeadigo, doch den Abpraller brachte Gazi Siala im Tor unter. Es war bereits sein dritter Saisontreffer. Spelle wurde nun mutiger und kam zu Chancen. Einen von Steffen Wranik ausgeführten Freistoß von der Strafraumgrenze parierte Liesegang noch stark, doch kurz vor Schluss überwand Jip Kemna dann Liesegang und traf zum Ausgleich. Den kompletten Spielbericht findet Ihr hier.
