Spieltagscheck mit Yannick Zummack | SV Atlas Delmenhorst – FC Teutonia 05

Spieltagscheck mit Yannick Zummack | SV Atlas Delmenhorst - FC Teutonia 05
  • 11. September 2022
  • Laura Bönning
  • RL Nord
  • 0
  • 115 Views

Am Sonntag, den 11. September, muss der FC Teutonia 05 auswärts zum SV Atlas Delmenhorst. Anpfiff in Delmenhorst ist um 15.00 Uhr.

Die unglückliche Niederlage gegen St. Pauli II ist noch nicht ganz verdaut, da steht für den FC Teutonia 05 schon das nächste Spiel an. Am 9. Spieltag der Regionalliga Nord trifft der FC Teutonia 05 auf SV Atlas Delmenhorst.

Der SV Atlas Delmenhorst steht nach sieben Spielen auf dem 13. Tabellenplatz mit 10 Punkten und ist damit punktgleich mit dem FC Teutonia 05. Die stehen dank des besseren Torverhältnisses auf dem 11. Tabellenplatz. An den letzten beiden Spieltagen ging Delmenhorst jeweils als Verlierer vom Platz. Am sechsten Spieltag verlor das Team von Key Riebau mit 2:3 gegen TuS Blau-Weiß Lohne, am vergangenen Spieltag musste das Team eine 3:0.Klatsche gegen Drochtersen/Assel wegstecken.

Keines de beiden Duellen die der seit 2019 angestellte Kay Riebau gegen Teutonia 05 hatte, konnte Atlas gewinnen. In Delmenhorst endete die Partie in der vergangenen Saison mit 1:1, im Stadion Hoheluft konnte Teutonia 05 mit 6:1 gewinnen. Im eigenen Stadion konnte Delmenhorst zwei von drei Spielen gewinnen, in der vergangenen Woche verloren sie erstmals in dieser Saison auf heimischem Rasen. Der FC Teutonia 05 tut sich auf fremden Rasen noch schwer, konnte erst ein Auswärtsspiel in der Liga von insgesamt vier gewinnen. Am vierten Spieltag gewann das Team von David Bergner mit 1:0 bei Phönix Lübeck.

Key Riebau muss vor dem Duell auf den rotgesperrten Leo Weichert verzichten, sowie auf die verletzten Philipp Eggersglüß und Kristian Taag. David Bergner wird auf die beiden Innenverteidger Tjorben Uphoff (Rotsperre) und Marcus Coffie (verletzt) verzichten müssen.

Wie Keeper Yannick Zummack Atlas Delmenhorst einschätzt, seht ihr im Video:

Der 9. Spieltag der Regionalliga Nord in der Übersicht

VfB Lübeck 2:1 SV Werder Bremen II
TuS Blau-Weiß Lohne 2:1 BSV SW Rehden
Hannover 96 II – BSV Kickers Emden (So, 13.00 Uhr)
1. FC Phönix Lübeck – SSV Jeddeloh (So, 14.00 Uhr)
Holstein Kiel II – FC Eintracht Norderstedt (So, 14.00 Uhr)
FC St. Pauli II – SC Weiche Flensburg (So, 14.00 Uhr)
SV Drochtersen/Assel – Bremer SV (So, 15.00 Uhr)
VfV Borussia 06 Hildesheim – HSV II (So, 15.00 Uhr)
SV Atlas Delmenhorst – FC Teutonia 05 (So, 15.00 Uhr)

Informationen zum Spiel

Adresse: Düsternorstraße, 27755 Delmenhorst
Einlass ab: 14.00 Uhr

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.