Spieltagscheck mit Ole Wohlers | FC Teutonia 05 – HSV II

Spieltagscheck mit Ole Wohlers | FC Teutonia 05 - HSV U21
  • 5. November 2022
  • Laura Bönning
  • RL Nord
  • 0
  • 144 Views

Am 17. Spieltag der Regionalliga Nord empfängt der FC Teutonia 05 die zweite Mannschaft des HSV im Stadion Hoheluft. Anpfiff ist um 14.00 Uhr.

Die Erleichterung war David Bergner am vergangenen Wochenende deutlich anzusehen. Der 1:0-Sieg gegen Eintracht Norderstedt hat nach acht Regionalligaspielen in Folge ohne Sieg hat bei der gesamten Mannschaft des FC Teutonia 05 für positive Stimmung gesorgt. Daran soll jetzt beim kommenden Heimspiel gegen die HSV U21 angeknüpft werden.

Die HSV U21 ist Tabellenfünfter mit 25 Punkten. Besonders die letzten drei Spiele liefen genau nach Plan für die Mannschaft von Pit Reimers. Mit drei Siegen und einer Tordifferenz von 13:3 läuft es gerade so richtig gut bei der HSV U21. In der Saison 2022/23 hat die U21 insgesamt erst drei Spiele verloren, zwei davon aber auf fremden Plätzen. Die Herausforderung für den FC Teutonia 05 ist also groß. In der letzten Saison hat Teutonia 05 mit 2:1 im eigenen Stadion gegen die HSV U21 gewinnen können. Torschütze für den FC Teutonia 05 war in der vergangenen Saison unteranderem Kevin Weidlich, der morgen auch wieder auf dem Platz stehen wird. Drei Mal sind die beiden Mannschaft in der Regionalliga Nord aufeinander getroffen und die Bilanz könnte nicht ausgeglichener sein – ein Sieg Teutonia 05, ein Sieg HSV U21 und ein 2:2-Unentschieden.

Vor dem Duell am Sonntag fehlen bei der HSV U21 Ware Pakia, Luca Benz, Steven Mensah, Felix Paschke und Etienne Sohn alle verletzt (Quelle: Transfermarkt.de). David Bergner muss auf Linus Meyer (Muskelfaserriss) und auf den weiterhin verletzen Marcus Coffie verzichten.

Vor dem Duell gegen die HSV U21 haben wir mit Trainer David Bergner und Ole Wohlers gesprochen. Die Stimmen vor dem Spiel seht ihr hier im Video:

Der 17. Spieltag der Regionalliga Nord in der Übersicht

FC St. Pauli II 1:5 Hannover 96 II (Fr, 18.30 Uhr)
SC Weiche Flensburg – SSV Jeddeloh (Sa, 13.30 Uhr)
VfB Lübeck – TSV Havelse (Sa, 14.00 Uhr)
SV Atlas Delmenhorst – BSV Kickers Emden (Sa, 14.00 Uhr)
BSV Schwarz-Weiß Rehden – FC Eintracht Norderstedt (Sa, 15.00 Uhr)
TuS Blau-Weiß Lohne – Bremer SV (Sa, 18.00 Uhr)
FC Teutonia 05 – HSV II (So, 14.00 Uhr)
SV Werder Bremen II – VfV Borussia 06 Hildesheim (So, 14.00 Uhr)
SV Drochtersen/Assel – 1. FC Phönix Lübeck (So, 15.00 Uhr)

Informationen Stadion Hoheluft:

Adresse: Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Einlass: ab 13.00 Uhr

Ticketpreise: 10€ (Vollzahler)/ 8€ (Ermäßigt*)

* ermäßigt sind Rentner, Kinder unter 18 Jahre, Erwerbslose, Studenten und Azubis

Tickets bekommt ihr hier online oder ab 13.00 Uhr beim Heimspiel an der Tageskasse.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.