Spieltagscheck mit Jason Ejesieme | FC Teutonia 05 – Holstein Kiel II

  • 9. Oktober 2021
  • Deniz Ercin
  • RL Nord
  • 0
  • 161 Views

Nach dem 1:1 am vergangenen Sonntag gegen Eintracht Norderstedt steht am Sonntag, den 10.10.2021, das nächste Heimspiel für den FC Teutonia 05 an. Um 14.00 Uhr empfängt Teutonia Holstein Kiel II im Stadion Hoheluft.

Beim 1:1 gegen Eintracht Norderstedt am 10. Spieltag erzielte Jason Ejesieme das entscheidende Tor in der 31. Minute, bevor Norderstedt in der 48. Minute durch Jonas Behounek ausgleichen konnte. Jeffery Volkmer sagte der Partie: „Im Endeffekt sind wir glücklich mit den Punkt. Wir hätten einfach insgesamt mehr investieren müssen. Wir wollen am liebsten immer jedes Spiel gewinnen.“ Den gesamten Spielbericht zum Nachlesen findet ihr hier und hier findet ihr die Stimmen zum Spiel.
Mit dem Punkt steht Teutonia weiterhin an der Tabellenspitze mit 21 Punkten vor Weiche Flensburg und dem Gegner am 11. Spieltag Holstein Kiel II, die beide jeweils 19 Punkte haben.
Der FC Teutonia 05 muss am Sonntag auf Marcel Andrijanic verzichten, der noch Rotgesperrt ist, und auf die noch verletzten Fabio Parduhn, Dave Eden und Malte Schuchardt.

Holstein Kiel II hatte am 10. Spieltag spielfrei und spielte am Wochenende zuvor im Citti-Fußball-Park 4:4 gegen Eintracht Norderstedt. Die Tore erzielten dabei Philipp König, Noah Awuku, Michael Stöcker und Jannis Voß. Mit sechs Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen spielt Holstein Kiel II eine konstante Vorrunde und hat 4 Punkte Vorsprung auf den viertplatzierten Drochtersen-Assel.

Wir sind heiß auf das Spiel und freuen uns, wenn ihr uns am Sonntag im Stadion unterstützt, Tickets gibt es hier. Es wird am Sonntag auch eine Tageskasse geben, die öffnet um 12.30 Uhr.
Für alle die das Spiel nicht live im Stadion verfolgen können, bieten wir zusammen mit der Plattform LEAGUES einen Livestream für alle digitalen Mitglieder an (Informationen dazu gibt es hier).
Wenn ihr euch noch mit Hoodies, Schals und vielem weiteren für die Saison einkleiden wollte, findet ihr unseren Fanshop hier.

Interview mit Jason Ejesieme

Das 1:1 gegen Eintracht Norderstedt am vergangenen Sonntag war ein schwieriges Spiel für euch, was habt ihr euch jetzt als Mannschaft für das kommende Spiel vorgenommen?
Wir haben diese Woche sehr konzentriert und hart gearbeitet und haben uns gut eingestellt. Man merkt wie hungrig die Jungs sind.

Holstein Kiel steht auf Tabellenplatz 3, hat nur zwei Punkte weniger als ihr. Wie schätzt du die Mannschaft ein?
Kiel ist eine junge Mannschaft mit vielen guten Einzelspielern die Mannschaft steht zurecht dort oben. Für uns gilt es am Wochenende dort gegen zu halten und unsere Stärken auf den Platz zu bringen.

Die Hinrunde ist jetzt fast vorbei, kannst du schon ein kurzes Fazit ziehen?
Wir haben eine gute Hinrunde gespielt wie ich finde. Davon können wir uns aber nichts kaufen, wir müssen Woche für Woche immer Gas geben und gucken wohin es uns am Ende führt.

Informationen Stadion Hoheluft

Der FC Teutonia 05 hat zum Spiel gegen Holstein Kiel II auf die 2G-Regelung umgestellt. Das bedeutet es haben nur vollständig Geimpfte oder Genese Zutritt zum Stadion, Kinder und Jugendliche sind von dieser Regelung ausgenommen. Mit der 2G-Regelung entfallen sämtliche Hygieneregeln.
Die Registrierung vor Ort erfolgt über die LucaApp. Der Gästeblock bleibt am Sonntag gesperrt. Die Stadiontore öffnen um 12.30 Uhr.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.