Spieltagscheck mit George Kelbel | FC Teutonia 05 – VfB Lübeck

  • 4. Dezember 2021
  • Deniz Ercin
  • RL Nord
  • 0
  • 201 Views

Am Sonntag, den 5. Dezember 2021, empfängt der FC Teutonia 05 am 19. Spieltag der Regionalliga Nord um 14.00 Uhr den VfB Lübeck im Stadion Hoheluft.

Am 17. Spieltag konnte Teutonia 05 sich im Derby gegen Altona 93 mit 5:1 durchsetzen. Gianluca Przondziono traf bereits in der 5. Minute zum 1:0. George Kelbel legte drei Minuten später nach, mit einem sehenswerten Treffer aus 25 Metern (8.). In der 25 Minute konnte Fabian Istefo den 3:0 Halbzeitstand erzielen. In der zweiten Halbzeit passierte lange nichts, bevor Mats Facklam in der 72. Minute zum 4:0 traf. In der 79. Minute gelang Altona 93 durch Dominik Akyol der Anschlusstreffer, der aber den Sieg der Teutonen nicht mehr verhindern konnte. In der letzten Aktion des Spiels traf Jeff Volkmer zum Endstand von 5:1 (90.). Den Spielbericht zur Partie gegen Altona 93 findet ihr hier.

Teutonia 05 ist jetzt Tabellendritter mit 30 Punkten. Drochtersen/Assel, auf dem vierten Tabellenplatz, hat ebenfalls 30 Punkte und dazu ein Spiel mehr. Weiche Flensburg liegt mit 32 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, hinter Holstein Kiel, die 34 Punkte haben. Der VfB Lübeck liegt mit 20 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz, hinter HSV II mit 24 Punkten. Holstein Kiel II kann im Spiel gegen St. Pauli die Tabellenführung ausbauen. Weiche Flensburg muss beim Heider SV ran. Drochtersen/Assel hat am 19. Spieltag spielfrei.

Im Hinspiel konnte T05 sich nach 90. Minuten mit 1:0 gegen den VfB Lübeck durchsetzten, nach 60 Minuten in Unterzahl durch eine rote Karte gegen Marcel Andrijanic. Marcus Coffie hatte das Tor in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit geschossen und so der Mannschaft wichtige drei Punkte gesichert.

Wir sind heiß auf das Spiel und freuen uns, wenn ihr uns am Sonntag im Stadion unterstützt, Tickets gibt es hier. VfB Lübeck– Fans können sich hier Tickets für den Gästeblock (Block E) holen.
Die Tageskassen öffnen um 12.30 Uhr.
Für alle die das Spiel nicht live im Stadion verfolgen können, bieten wir zusammen mit der Plattform LEAGUES einen Livestream für alle digitalen Mitglieder an (Informationen dazu gibt es hier).
Wenn ihr euch noch mit Hoodies, Schals und vielem weiteren für die Saison einkleiden wollte, findet ihr unseren Fanshop hier. Es wird am Sonntag auch ein Shop vor Ort im Stadion sein.

Interview mit George Kelbel

Das Spiel gegen Weiche Flensburg am vergangenen Wochenende war ausgefallen, wie sehr hat das die Mannschaft vielleicht aus dem Tritt gebracht?
Nicht mal ein bisschen. Wir nehmen es immer so wie es kommt. Viel wichtiger ist, dass wir gesund in die Spiele gehen. Wir sind so erfahren, dass uns ein Spielausfall nicht aus der Bahn wirft.

Das Hinspiel gegen den VfB Lübeck war sehr leidenschaftlich und ihr konnten nach 60 Minuten in Unterzahl mit einem Tor in der 90. Minute noch 1:0 gewinnen. Wie sehr freust du dich jetzt auf das Spiel am Sonntag?
Ich habe richtig Bock. Wir haben eine Serie gestartet mit 3 Siegen in Folge mit Pokal, die wir nach Sonntag gerne auf 4 erhöhen wollen.

Der VfB Lübeck ist derzeit Tabellensechster, möchte aber auch gerne die Aufstiegsrunde noch erreichen, wie schätzt du die Mannschaft ein und wie wollt ihr am Sonntag gewinnen?
Unsere Hausaufgaben sind wichtig, die werden wir machen am Sonntag. Da darf es uns wenig interessieren was der Gegner macht. Sie konnten uns mit 10 Mann nicht schlagen, da sollten wir mit 11 Mann erst recht selbstbewusst auftreten.

Informationen Stadion Hoheluft

Die Heimspiele des FC Teutonia 05 finden unter 2G-Bedingungen statt. Das bedeutet es haben nur vollständig Geimpfte oder Genese Zutritt zum Stadion, Kinder und Jugendliche, die in der Schule regelmäßig getestet werden, sind von dieser Regelung ausgenommen. Mit der 2G-Regelung entfallen sämtliche Hygieneregeln. Mehr Information zur 2G-Regelung im Stadion Hoheluft findet ihr hier.
Die Registrierung vor Ort erfolgt über die LucaApp.
Die Stadiontore öffnen um 12.30 Uhr.

Bilder: Claus Bergmann/CRISPY Images

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.