Spieltagscheck | FC Teutonia 05 – TuS Blau-Weiß Lohne

Spieltagscheck | FC Teutonia 05 - TuS BW Lohne
  • 2. September 2022
  • Laura Bönning
  • RL Nord
  • 0
  • 152 Views

Wenige Tage nach dem größten Spiel der Vereinsgeschichte in der ersten Runde des DFB-Pokal geht es für den FC Teutonia 05 weiter in der Regionalliga Nord. Am 8. Spieltag empfängt der FC Teutonia 05 um 14.00 Uhr TuS Blau-Weiß Lohne.

Am Ende musste der FC Teutonia 05 sich am vergangenen Dienstag mit 8:0 gegen RB Leipzig geschlagen geben. Gut verkaufen konnte sich die Mannschaft von David Bergner aber trotzdem und will die positiven Ansätze jetzt mit in das nächste Regionalliga-Duell nehmen. Der Saisonstart war für Aufsteiger Lohne nicht leicht. Erst am 7. Spieltag, der am vergangenen Mittwoch stattfand (der FC Teutonia 05 spielt im Nachholspiel am Mittwoch, den 07. September, gegen St. Pauli II) den ersten Saisonsieg erzielen. Mit 3:2 konnte sich Henning Rießelmanns Team gegen Atlas Delmenhorst gewinnen. Für Lohne konnten Bennet van den Berg, Christopher Schepp und Aaron Goldmann treffen. In den anderen Vier Spielen, die Lohne schon gespielt hat, gingen sie drei mal als Verlierer vom Platz, am fünften Spieltag trennten sie sich mit 3:3 von St. Pauli II. Mit vier Punkten steht der Aufsteiger auf dem achtzehnten Tabellenplatz. Aufpassen muss die Defensive von Teutonia besonders auf Phil Sarrasch, der in der laufenden Spielzeit bereits drei Tore erzielen konnte. Henning Rießelmann wird am Samstag auf den rotgesperrten Christian Düker und auf Jonas Burke, der verletzt ausfällt.

Für Teutonia 05 ist es die Chance den dritten Saisonsieg in Folge einzufahren. Zuletzt gewann das Team von David Bergner mit 2:1 gegen SV Werder Bremen II. Verzichten muss David Bergner auf Marcus Coffie, der weiterhin verletzt ausfällt. In der Tabelle steht Teutonia 05 derzeit mit sieben Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz.

Der 8. Spieltag in der Übersicht

SC Weiche Flensburg – SV Werder Bremen II (Sa, 13.30 Uhr)
BSV Kickers Emden – Bremer SV (Sa, 14.00 Uhr)
FC Teutonia 05 – TuS Blau-Weiß Lohne (Sa, 14.00 Uhr)
BSV SW Rehden – FC St. Pauli II (Sa, 15.00 Uhr)
SSV Jeddeloh – Holstein Kiel II (Sa, 16.00 Uhr)
HSV II – Hannover 96 II (So, 13.00 Uhr)
TSV Havelse – 1. FC Phönix Lübeck (So, 14.00 Uhr)
FC Eintracht Norderstedt – VfV Borussia 06 Hildesheim (So, 14.00 Uhr)
SV Atlas Delmenhorst – SV Drochtersen/Assel (So, 16.00 Uhr)

Informationen Stadion Hoheluft:

Adresse: Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Einlass: ab 13.00 Uhr

Ticketpreise:

  • Sitzplatz Vollzahler: 12,00 Euro
  • Sitzplatz Ermäßigt*: 9,00 Euro
  • Stehplatz Vollzahler: 8,00 Euro
  • Stehplatz Ermäßigt*: 6,00 Euro

* ermäßigt sind Rentner, Kinder unter 18 Jahre, Erwerbslose, Studenten und Azubis

Tickets gibt es neben der Tageskasse auch noch hier online zu haben.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.