Spieltagscheck| FC Teutonia 05 – SV Werder Bremen II

Spieltagscheck | FC Teutonia 05 - SV Werder Bremen II
  • 26. August 2022
  • Laura Bönning
  • RL Nord
  • 0
  • 204 Views

Nach dem spielfreien Wochenende und zuvor zwei Auswärtsspielen darf der FC Teutonia 05 endlich wieder Zuhause ran. Im heimischen Stadion Hoheluft geht es gegen SV Werder Bremen II.

Die ersten drei Punkte konnte der FC Teutonia 05 am 5. Spieltag holen. Durch das Tor von Fabian Istefo in der 13. Minute konnte Teutonia am Ende mit 1:0 gewinnen. Damit steht Teutonia nach fünf Spielen auf dem 15. Tabellenplatz mit vier Punkten.

Die U23 von Werder Bremen ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Am 1. Spieltag 2:4 musste sich die Mannschaft von Konrad Fünfstück gegen Drochtersen/Assel geschlagen geben. Danach konnte die Mannschaft aber ordentlich punkten. Erst gewannen sie mit 2:0 gegen die zweite Mannschaft von St. Pauli, dann setzten sie sich mit 2:1 gegen Aufsteiger BW Lohne durch und am vergangenen Spieltag siegten sie mit 1:0 bei Atlas Delmenhorst. Damit steht die Mannschaft mit neun Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Stärkster Torschütze ist Philipp Bargfrede mit zwei Treffern, der auch am vergangenen Spieltag das Tor gegen Delmenhorst erzielte.

In der vergangenen Saison trennten sich der FC Teutonia 05 und SV Werder Bremen II mit 3:3 im Stadion Hoheluft. Die Zuschauer bekamen im März 2022 ein wildes Spiel zu sehen. In der 11. Minute ging Teutonia durch Can Düzel in Führung, bevor die Bremer in der 26. Minute ausglichen. Die Antwort der Teutonen am sofort und durch Mats Facklam in der 31. Minute ging man wieder in Führung. Die zweite Halbzeit sollte nicht weniger wild werden. Erst konnte Bremen ausgleichen (59.), bevor Junior Loopes nur wenige Sekunden später Teutonia erneut in Führung brachte (60.). Lange Zeit danach stand es 3:2 für die Teutonen, bevor Bremen kurz vor Schluss den erneuten Ausgleich schaffte (86.). In Bremen endete das Spiel 3:0 für die U23.

Regionalliga Nord 7. Spieltag

SV Atlas Delmenhorst – FC St. Pauli II (Fr, 18.00 Uhr)
SC Weiche Flensburg – 1. FC Phönix Lübeck (Fr, 19.30 Uhr)
TuS BW Lohne – SV Drochtersen/Assel (Fr, 19.30 Uhr)
SSV Jeddeloh – Hannover 96 II (Fr, 19.30 Uhr)
TSV Havelse – VfV Borussia 06 Hildesheim (Sa, 14.00 Uhr)
FC Teutonia 05 – SV Werder Bremen II (Sa, 14.30 Uhr)
HSV II- BSV Kickers Emden (So, 13.00 Uhr)
VfB Lübeck – Holstein Kiel II (So, 13.30 Uhr)
FC Eintracht Norderstedt – Bremer SV (So, 14.00 Uhr)

Informationen Stadion Hoheluft:

Adresse: Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Einlass: ab 13.00 Uhr

Ticketpreise:

  • Sitzplatz Vollzahler: 12,00 Euro
  • Sitzplatz Ermäßigt*: 9,00 Euro
  • Stehplatz Vollzahler: 8,00 Euro
  • Stehplatz Ermäßigt*: 6,00 Euro

* ermäßigt sind Rentner, Kinder unter 18 Jahre, Erwerbslose, Studenten und Azubis

Tickets gibt es neben der Tageskasse auch noch hier online zu haben.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.