Spieltagscheck | FC St. Pauli II – FC Teutonia 05

Spieltagscheck | FC St. Pauli II - FC Teutonia 05
  • 6. September 2022
  • Laura Bönning
  • RL Nord
  • 0
  • 121 Views

Nach dem 4:1-Sieg gegen Blau-Weiß Lohne am vergangenen Wochenende muss der FC Teutonia 05 am Nachholspieltag auswärts zu der U23 vom FC St. Pauli II.

Am 7. Spieltag trifft der FC Teutonia 05 am Mittwochabend um 18.30 Uhr auf St. Pauli II. Der FC Teutonia 05 steht derzeit nach sechs Spielen auf dem neunten Tabellenplatz mit 10. Punkten. St. Pauli II hat drei Punkte weniger und steht auf dem dreizehnten Tabellenplatz.
Drei Niederlagen, zwei Siegen und ein Unentschieden gegen Blau-Weiß Lohne stehen derzeit auf dem Konto der U23. Am vergangenen Spieltag verlor das Team von Elard Ostermann mit 1:2 gegen BSV Rehden. Durch einen Elfmeter und ein Kopfballtor konnte Rehden gewinnen, auch wenn St. Pauli II in der 86. Minute noch der Anschlusstreffer gelang.

In der Historie der Regionalliga Nord trafen der FC Teutonia 05 und die U23 von St. Pauli drei Mal aufeinander, zwei Mal konnte Teutonia 05 als Sieger vom Platz gehen. St. Pauli II konnte ein Spiel gewinnen. In der vergangenen Saison konnte Teutonia 05 das Heimspiel gegen St. Pauli mit 3:1 gewinnen. St. Pauli ist in der laufenden Saison Zuhause noch ungeschlagen. Im Edmund-Plambeck-Stadion konnte das Team bisher einmal gewinnen, ein Spiel endete unentschieden. Die Mannschaft von David Bergner hat auf fremden Plätzen in dieser Saison erst ein Spiel auswärts verloren, am ersten Spieltag bei Hannover 96 II.

Der FC Teutonia 05 muss am Mittwochabend auf Marcus Coffie (Schienbeinbruch) verzichten, Bei St. Pauli II fehlen Sven Mende (Handverletzung) und Verteidiger Jannis Turtschan (Kreuzbandriss).

Der 7. Spieltag (Mittwoch 31.08) in der Übersicht

Holstein Kiel II 3:1 TSV Havelse
VfV Borussia 06 Hildesheim 2:3 SSV Jeddeloh
Bremer SV 0:1 HSV II
SV Werder Bremen II 0:3 BSV SW Rehden
1. FC Phönix Lübeck 0:4 VfB Lübeck
Hannover 96 II 0:0 FC Eintracht Norderstedt
TuS Blau-Weiß Lohne 3:2 SV Atlas Delmenhorst
SV Drochtersen/Assel 2:0 BSV Kickers Emden

Informationen zum Spiel

Adresse: Edmund-Plambeck-Stadion, Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt
Einlass: ab 17.30 Uhr
Eintrittspreise: unbekannt

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.