Soziales

DEZEMBER 2021

Im Dezember 2021 waren Yannick Zummack und Tim Weißmann im Kinderheim St. Ansgar Stift in Ottensen zu Besuch. Sie haben stellvertretend für die Mannschaft Geschenke für eine Weihnachtsbescherung vorbeigebracht. Alle Spieler und Verantwortliche fungieren als Paten und haben Geschenke für die Kinder besorgt.

SAISON 2021/22

In der Saison 2021/22 wird FC Teutonia 05 pro verkauftem Ticket 1€ an die Diakonie Hamburg und die dazugehörige Stiftung MitMenschlichkeit spenden, um die diakonische Arbeit in Hamburg zu unterstützen.

Niclas Rabe von der Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit dazu:

„Wir freuen uns, dass der FC Teutonia 05 zusammen mit uns Menschen in Not hilft. Nur gemeinsam können wir Hamburg menschlicher machen! Vielen Dank“

DEZEMBER 2020

Heute besuchte unser Kapitän Dino Fazlic das Kinderheim St. Ansgar Stift e.V. und das Kinderhospiz Sternenbrück. Er überreichte im Namen der Spieler und Verantwortlichen des Vereins jede Menge Geschenke. Zudem gab es für jedes Kind zwei Schokoladenüberraschungen und jeweils ein Gutschein für ein Heimspiel Ihrer Wahl. Hierfür danken wir allen Beteiligten, die das möglich gemacht haben.

Unser Kapitän sagt hierzu:

Dino Fazlic: „Eine wunderschöne Geste der Nächstenliebe, welche nicht nur in der Weihnachtszeit zählen sollte. Ein riesen Lob gilt es den Betreuerinnen und Betreuern zu machen, die es in schwersten Zeiten schaffen, die Kinder und Familien zu unterstützen. Im Namen der Mannschaft und des Vereins, wünschen wir den Kindern und den Betreuerinnen und Betreuern ein gesegnetes Fest, gesunde Weihnachten und freuen uns schon sehr darauf, sie im Stadion begrüßen zu können“


Business-on.de Hamburg (29.4.)


Hamburgschnackt.de (29.4.)


Business-on.de Hamburg / Facebook (30.4.)

https://www.facebook.com/business.on.Hamburg/


Hamburger Tagesjournal (4.5.)

https://tagesjournal.de/category/hamburg/