Auslosung DFB-Pokal 1. Hauptrunde

  • 29. Mai 2022
  • Deniz Ercin
  • DFB-Pokal
  • 0
  • 1807 Views

Am 29. Mai wurde im Fußballmuseum in Dortmund die 1. Hauptrunde des DFB-Pokal ausgelost. Losfee Kevin Großkreutz zog für Teutonia 05 den amierenden DFB-Pokalsieger RB Leipzig. Das Spiel wird am 30. oder 31. August stattfinden, da RB Leipzig am 30. Juli im Supercup-Spiel auf den FC Bayern München trifft.


Liborio Mazzagatti, erster Vorsitzender, sagt über das Los: „Es ist ein geiles Los, den aktuellen Pokalsieger bei uns in Hamburg zu empfangen. Das freut uns natürlich sehr. Wir hoffen natürlich auf eine ganze Menge Unterstützung, eine volle Bude und ein schönes Fußballfest.“


Cheftrainer David Bergner zum Los: „Für mich persönlich ein echtes Traumlos, das Team aus meiner Stadt. Für den Verein sicherlich eine riesige Herausforderung den Pokalverteidiger empfangen zu dürfen.“

Yannick Zummack zum Duell gegen RB Leipzig: „Es ist auf jeden Fall eine riesige Ehre jetzt gegen den amtierenden Titelverteidiger spielen zu können. Ich denke mal, dass sich der ganze Verein, das ganze Team und alle drum herum freuen. Wir werden uns sehr gut darauf vorbereiten und das Beste geben, damit wir den Leuten in Hamburg ein riesen Event und Spektakel mit einer eventuellen Überraschung bieten können.“

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.